Führung:

Mitarbeiterführung

Nie zuvor haben de facto so viele Menschen Führungsaufgaben gehabt, wie in der heutigen Zeit. Auch die Anforderungen an Führungskräfte und die Führungskultur sowohl in Unternehmen der Wirtschaft als auch in Non Profit-Organisationen und Institutionen haben sich verändert. Führungskräfte müssen die Mitarbeiter durch Zeiten der Umstrukturierung, der Rationalisierung, durch Krisen führen und Ihnen dabei Orienierung geben.

Führungskräfte sind aufgrund ihrer Persönlichkeit so unterschiedlich, wie Menschen eben sein können. Wir fragen deshalb nicht: Wie muss die ideale Führungspersönlichkeit sein?
Sondern: Was müssen Führungskräfte wissen und können, wenn sie wirksam und erfolgreich sein wollen?

Führungskräfte brauchen weniger theoretische Konzepte, als praxisnahe und effektive Lösungen. Sie müssen MitarbeierInnen dazu bewegen können, einen entscheidenen Beitrag zum Ganzen zu leisten und sich und ihre Ziele am Kunden zu orientieren. Sie sind zuständig für die Beurteilung, Entwicklung und Förderung von Mitarbeiterpotentialen. Wie effektiv sie dies tun, ist abhängig von ihrer Einstellung und ihrem Verhalten.

Wie wir mit Ihnen arbeiten:
In unseren Führungstrainings setzen wir hier an und stärken Ihre Führungs- und Leitungskompetenz. Sie reflektieren mit uns Ihre Führungsgrundsätze und Ihre Führungspraxis. Sie trainieren ihre Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, verbessern Ihre Wahrnehmung und Ihr Wissen über zwischenmenschliche Vorgänge in Arbeits-zusammenhängen. Sie lernen Führungsinstrumente kennen und nutzen, wie z.B. das Führen mit Zielen, die Entwicklung eines Teams, den Austausch von feedback.
Als Beispiele dienen Ihre realen Führungssituationen am Arbeitsplatz.

Unsere Angebote

  • Seminare und Trainings:
    Strategien erfolgreichen Führens
    Mitarbeitergespräche führen
    Konflikte managen
  • Coaching und Supervision für Führungskräfte:
    Einzelcoaching/-supervision
    Gruppencoaching/-supervision (siehe auch "Coaching und Supervision")

Alle Angebote werden nach intensiven Vorabsprachen auf die spezifische Situation des Unternehmens bzw. der am Training/Coaching teilnehmenden Personen zugeschnitten.
Dies betrifft sowohl die inhaltliche wie auch die zeitliche Dimension.

 

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